SMP veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2022

19. April 2023

Standard Motor Products, Inc. (SMP) ist stolz darauf, die Veröffentlichung seines dritten Nachhaltigkeitsberichts bekannt zu geben, der das kontinuierliche Engagement von SMP für ökologische und soziale Verantwortung unterstreicht. Darüber hinaus bietet er Einblicke in die Initiativen, zukünftigen Ziele und Erfolge von SMP in Bezug auf das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Gemeinschaften und den Planeten.

Eric Sills, CEO von SMP, erklärte: “Im Namen unserer gesamten SMP-Familie freue ich mich, Ihnen unseren Nachhaltigkeitsbericht 2022 vorstellen zu können. Um die Ziele zu erreichen, die wir in unserem vorherigen Bericht festgelegt hatten, hat SMP sein Profil in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung deutlich geschärft. Wir sind davon überzeugt, dass diese Initiativen unserem Unternehmen, unseren Stakeholdern und den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, einen langfristigen Nutzen bringen werden.”

Zu den Highlights dieses Berichts gehören:

• Die Umsetzung von Maßnahmen, die zu einem umweltfreundlicheren Fuhrpark beitragen, einschließlich der Unterstützung bei der Kontrolle von Fahrzeugemissionen und der Einführung zusätzlicher Komponenten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge;
  • Verringerung des CO2-Fußabdrucks und Fortschritte im Hinblick auf das Ziel, bis 2050 keine Treibhausgasemissionen mehr zu verursachen, sowie Aktualisierungen der Programme für Energie-, Wasser- und Abfallmanagement;
  • Verringerung der Treibhausgasemissionen nach Scope 1 und 2 (Intensität) um 11 % im Vergleich zu 2021 und 30 % im Vergleich zum Basisjahr 2019 sowie Verringerung des Gesamtverbrauchs an Wasser (Intensität) um 9 % im Vergleich zu 2021 und 29 % im Vergleich zum Basisjahr 2019.
  • Verbesserung der Programme für Vielfalt, Gleichberechtigung, Eingliederung und Zugehörigkeit sowie der Mitarbeiterschulung, -entwicklung und -bindung bei gleichzeitiger Priorisierung von Gesundheit und Sicherheit
  • Diversifizierung des Board of Directors
  • Die Berufung eines Directors für globale Nachhaltigkeit zur Analyse von Geschäftschancen, Entwicklung von Strategien und Überwachung von Umweltmaßnahmen in der Lieferkette weltweit. Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 des Unternehmens ist jetzt unter SMP-Nachhaltigkeitsbericht 2022 verfügbar.

Über SMP
Mit über 100 Jahren Erfahrung ist Standard Motor Products, Inc. ein führender unabhängiger Hersteller und Distributor von Premium-Automobilersatzteilen, die für die Wartung, Reparatur und den Service von Fahrzeugen auf dem Automobil-Aftermarket verwendet werden. Darüber hinaus baut SMP seine Zuliefererkapazitäten weiter aus und konzentriert sich dabei auf spezialisierte Originalteile für Hersteller aus verschiedenen Branchen wie z. B. Landwirtschafts-, Schwerlast- und Baumaschinen. SMP verkauft seine Produkte in erster Linie an Einzelhändler im Automobil-Aftermarket, Programmvertriebsgruppen, Lagerhändler, Erstausrüster und Erstausrüster-Servicebetriebe in den Vereinigten Staaten, Kanada, Europa, Asien, Mexiko und anderen lateinamerikanischen Ländern.